Messdiener-Aufnahme in Seppenrade

Vier neue Messdiener sind jetzt mit dabei!

Am vergangenen Sonntag, den 12. Juni, wurden im Hochamt vier neue Messdienerinnen und Messdiener in die Gemeinschaft der Messdiener St. Dionysius aufgenommen. In seiner Ansprache zu Beginn würdigte Pastoralreferent Thorsten Neuhaus den Dienst, den die Kinder leisten. Pfarrer Hellkuhl nahm die Kinder dann feierlich auf, nachdem die Messdiener-Plaketten gesegnet wurde.

Die vier Kinder hatten sich durch die Hilfe von mehreren Gruppenleitern mehrere Wochen vorbereitet. Neben dem Üben des Altardienstes, kam der Spaß dabei aber nie zu kurz.

Wir wünschen allen neuen Messdiener alles Gute und viel Spaß für Ihren Dienst am Altar!

Die neuen Messdiener sind:

Emilia Cornelis

Ferdinand Nölke

Johanna Ketting

Anna Murawski

Über den Autor

Thorsten Neuhaus

Pastoralreferent und Jugendseelsorger
Weitere News

Umsonst und Draußen wieder da!

Sei ein Schutzengel

Stellenausschreibung in St. Dionysius

Alle News ansehen

Kontaktieren Sie uns

    chevron-down