Der 13. Leuchter

In den meisten katholischen Kirchen hängen 12 Apostelleuchter für die 12 Apostel. Seit Freitag, den 22.07.2022, gibt es jetzt einen 13 Leuchter  für die Apostelin Maria von Magdala. Der Leuchter steht gleichzeitig für viele Frauen, die Jesus begleitet haben und seine Botschaft weitergetragen haben.

Auf Anregung der kfd Region Lüdinghausen wurde dieser Leuchter in einem feierlichen Gottesdienst unter großer Beteiligung aller kfd Teams mit ihren Bannerabordnungen von Pfarrer Elshoff gesegnet.

Der Apostelleuchter steht am Portal der St. Felizitas Kirche, weil Maria von Magdala die erste Apostelin war und ihr Einsatz ein Vorbild für viele Frauen ist, die in den Gemeinden die Türen zum Leben mit Christus öffnen.

Die Begrüßungsworte von Frau Heimsath an alle Frauen: „Seid mutig und folgt uns nach in euren Kirchengemeinden!“

Bei der anschließenden Agapefeier fand ein reger Austausch statt.

Über den Autor

Valentin Wittkamp

Weitere News

Renovierungs­arbeiten in St. Dionysius

Aufbruch zu neuen Ufern

Spiritueller Reichtum – Schätze im Himmel

Alle News ansehen

Kontaktieren Sie uns

    chevron-down