Funkenflug Gottesdienst
Sonntag, 5.9.2021 – um 18:00 Uhr St. Felizitas
bei schönem Wetter am Brunnen vor dem Pfarrheim

 

Am Sonntag, 5.September lädt die Gottesdienstwerkstatt wieder zu einem Funkenfluggottesdienst zum Thema „Berührt“ ein.

 

Im Lärm und der Geschwätzigkeit um uns herum, mit all den Nachrichtensendungen und Talkshows, wo wir den Gesprächen anderer Menschen zuhören, verkümmern oft die Gespräche mit den Menschen in unserer Nähe zu belanglosem „Small talk“, statt von dem zu handeln, was uns wesentlich und wichtig ist. Oft verschließen wir unsere Ohren, weil wir unsere Ruhe haben wollen, weil wir die Notrufe anderer Menschen nicht hören wollen. Es besteht die Gefahr, stumm aus Gedankenlosigkeit zu werden, aus Feigheit, aus Sorge uns den Mund zu verbrennen oder uns unbeliebt zu machen. Manchmal machen uns andere stumm, wenn sie uns einschüchtern, über den Mund fahren.

In unserem Gottesdienst besteht die Möglichkeit sich „berühren“ zu lassen durch Worte, durch Melodien, durch die Atmosphäre, durch Begegnungen, durch die Erfahrung der Gemeinschaft, durch den Empfang der Heiligen Kommunion.

Sie sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern.