Dem Leben lauschen

Inspirationen in Wort und Bild

Ausstellung von Gisela Rott in der Werktagskapelle der St. Felizitas Kirche

16.07. bis 01.08.2021

Die Eröffnung findet im Rahmen einer Vernissage statt am Freitag, 16.07.2021, von 17 bis 18 Uhr in der Werktagskapelle, gestaltet mit einem geistlichen Impuls, sowie einem Vortrag der Künstlerin mit anschließender Führung durch die Ausstellung. Wir freuen uns, Sie dazu begrüßen zu können.

Die Ausstellung kann vom 17.07. bis 01.08.2021 tagsüber außerhalb der Gottesdienstzeiten besichtigt werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei. Kunstpostkarten der Bilder mit den entsprechenden Texten sind bei der Vernissage und während der weiteren Ausstellung in der Werktagskapelle zu erwerben.

Gisela Rott ist Designerin und Kreativpädagogin. Mit ihren Texten und Pastellbildern möchte sie dazu inspirieren, der inneren Führung zu trauen und den Reichtum des Lebens neu zu entdecken. In ihrem Atelier am Künstlerhof Lavesum in Haltern am See gibt sie Workshops im Kreativen Schreiben, Pastellmalerei und zur Kreativen Biografie­arbeit. Eine weitere Ausstellung mit dem Titel „was ich bin – Mit inneren Bildern ins Licht“ ist seit einigen Jahren im St.-Marien Hospital in Lüdinghausen zu sehen.

Besonders in krisenhaften Zeiten ist es heilsam, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten. In der Stille können wir uns öffnen für die Stimme Gottes, die uns Trost und Orientierung bietet. Wir erhalten Antworten auf drängende Fragen, die uns beschäftigen und unser Leben ergründen wollen.

Wie schließe ich Frieden mit dem, was geschieht? Wie finde ich meinen Weg? Wie kann ich mit Anderen verbunden sein und gleichzeitig mich selbst nicht aus den Augen verlieren?

Wenn wir dem Leben lauschen, erkennen wir, dass alles in Bewegung ist und sich stetig wandelt. Alles ist darauf angelegt, sich zu entfalten. In der Stille werden wir achtsam für die feinen Hinweise im Alltag, die uns helfen, ausgediente Pfade zu verlassen und neue Wege zu probieren. Ein Wandlungsprozess, der uns ermöglicht, das Leben mit all seinen Facetten tiefer zu verstehen und es mit Freude und Dankbarkeit zu gestalten.

Gisela  Rott
Dipl. - Designerin
Kreativpädagogin
Tüllinghofer Straße 19
59348  Lüdinghausen
Tel.  0 25 91-9 31 89 96
info@lebenskunst-edition.de
www.lebenskunst-edition.de